Bevor du loslegst

Schön, dass du deine Lieblingsorte mit uns teilen willst, wo Veganer und Nichtveganer gemeinsam essen gehen können. Dadurch leistest du einen wertvollen Beitrag für die Community. Die Freigabe eines neuen Markers dauert in der Regel maximal 24 Stunden.

Ich empfehle dir die Beschreibung der Felder weiter unten durchzulesen. Du kannst natürlich auch gleich loslegen. Es ist im Grunde ganz einfach. Ausfüllen – Abschicken – Fertig.

Dein Feedback ist gefragt. Wenn du Probleme beim Ausfüllen oder Verbesserungsvorschläge hast, dann schreib bitte an arnold@vegansandfriends.com!

Ihren eigenen Marker hinzufügen

Marker-Bezeichnung
Marker-Adresse oder GPS Koordinaten
Marker-Beschreibung
Bild
Marker-Kategorie
Phone/Telefon
Opening hours/Öffnungszeiten
E-mail
Reservation/Reservierung
Menu/Speisekarte
Kitchen/Küche
Bitte bestätigen Sie durch Ankreuzen dieser Box, dass Sie ein Mensch und kein Computer sind.

Detaillierte Beschreibung der einzelnen Felder

Bitte lies das, damit du die Felder optimal ausfüllen kannst! Danke. Aber mach dich nicht verrückt! Es muss nicht perfekt sein.

Marker-Bezeichnung

Hier fügst du den Namen des Ortes ein, den du markieren möchtest. Bsp.: Café Pußtablume oder Hofbräuhaus

Marker-Adresse oder GPS Koordinaten

Im Allgemeinen ist es ausreichend, wenn du die Postadresse eingibst. Bsp.: Friedrichstraße 181, 10117 Berlin, Deutschland.

Falls der Marker deiner Meinung nach nicht korrekt platziert wurde, kannst du ihn anschließend per drag-and-drop an die richtige Stelle ziehen. Sollte er anfänglich allerdings ganz woanders angezeigt werden, prüfe bitte, ob du die Adresse korrekt eingegeben hast!

Alternativ kannst du GPS-Koordinaten in das Feld einfügen. Bsp.: 52.500400,13.363675

Marker-Beschreibung

Hier kannst du den Ort kurz beschreiben. Wie ist der Style? Wie groß ist der Ort? Was für Besonderheiten gibt es?

Marker Link

In dieses Feld kannst du die Webseite des Ortes eintragen. Nutze bitte folgendes Format: http://www.domain.com

Bild

Hast du ein schönes Bild von dem Ort? Dann kannst du es gerne hier hochladen. Bitte achte darauf, dass die Dateigröße unter 1 MB liegt, idealerweise sogar unter 100 KB!

Marker-Kategorie

Klicke eine oder mehrere Kategorien an. Falls du der Meinung bist, dass eine Kategorie fehlt, schreib mir gerne ein Mail. Ich werde sie bei Bedarf gerne hinzufügen.

Telefon

Damit die eingetragene Telefonnummer klickbar ist und vom Smartphone aus direkt angerufen werden kann, gib diese bitte wie folgt ein:

In die Zwischenablage kopieren

Ich weiß, das ist ein bisschen umständlich. Der langfristige Nutzen für alle ist aber enorm. Und in Zukunft lässt sich das hoffentlich automatisieren.

Wichtig ist, dass du die Nummer nach „tel:“ ohne Leerzeichen schreibst, vor der Landesvorwahl ein Pluszeichen setzt (+49 für Deutschland, +43 für Österreich, +41 für die Schweiz usw.) und danach die Null vor der Orts- bzw. Handyvorwahl weglässt. Die wiederholte Nummer im zweiten Teil ist die Anzeigevariante im Telefonfeld. Das heißt, so wird sie im Anschluss auf der Seite zu sehen sein.

Öffnungszeiten

Ich bevorzuge folgende Darstellungsweise. Bsp.: Mo – So, 10:00 – 22:00h oder Mo – Fr, 17:00 – 24:00h, Sa – So 17:00 – 02:00h

Hauptsache es kann jeder verstehen.

E-mail

Hier gibt es wieder eine Schreibweise, die ein direktes Anklicken ermöglicht. Das geht wie folgt:

In die Zwischenablage kopieren

Reservierung

In diesem Feld kannst du direk auf die Reservierungsseite des Ortes verlinken. Wie das geht, zeige ich dir gleich. Wenn es so etwas nicht gibt, kannst du „telefonisch“ oder „per Mail“ in das Feld schreiben. Oder auch „keine Reservierung möglich“.

In die Zwischenablage kopieren

Der Teil „target=…“ sorgt dafür, dass der Link in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet wird.

Speisekarte

Hier kannst du analog zum Feld „Reservierung“ vorgehen. Wenn es keine Online Speisekarte gibt, schreib einfach „nicht vorhanden“!

Küche

In diesem Feld kannst du angeben, welche Küche der Ort anbietet. Bsp.: Italienisch, Koreanisch, International, Indo-chinesisch etc.

Du bist jetzt quasi Profi und kannst sofort eigene Marker auf Vegans And Friends setzen.