Lade Veranstaltungen

Hast du schon einmal vom Weltacker gehört? Nein? Dann solltest du das Online-Seminar „Weltacker für Kids“ nicht verpassen. Auch größere Kinder dürfen noch etwas dazulernen. An diesem Abend im Fokus stehen Klima, Kuh und du!

Den Weltacker gibt es tatsächlich. Er befindet sich im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow. Nähere Informationen bekommst du hier.

Stell dir vor, wir würden die weltweite Ackerfläche durch die Zahl der Menschen auf der Erde teilen, dann erhielte jeder Mensch 2000 m². Und darauf muss alles wachsen, um 1 Person zu ernähren.

Um was geht es bei Klima, Kuh und du?

Wer den Weltacker nicht bei einer Acker-Tour besuchen kann, ist hier genau richtig!

Das interaktive, kostenlose Online-Seminare dauert ca. eine Stunde und richtet sich vor allem an Kinder im Grundschulalter.

Kühe muhen und fressen Gras! Klar, oder? Oder stimmt das etwa nicht? Und was ist eigentlich mit der Verdauung von Kühen los? Warum sind ihre Pupse so klimaschädlich? Und was ist eigentlich „Klima“?

Am Seminar teilnehmen

MELDE DICH ZUM NEWSLETTER AN UND ERHALTE KOSTENLOS:

5 PRAKTISCHE TIPPS WIE DU KINDERLEICHT ÜBERALL VEGAN ESSEN GEHEN KANNST

Nach oben